Montag, 5. Dezember 2005

Der Traum

Er kommt in der Nacht traum-2
manchmal auch am Tag,
und lässt dich in eine andere Wirklichkeit entfliehen.
Meistens bringt er schöne und spannnende Geschichten, manchmal aber auch Abenteuer, Gruselszenen oder traurige Erfahrungen mit sich.
Es heißt, dass man im Traum seine Erlebnisse, Gefühle und Gedanken verarbeitet.
Ich glaube, dass Träume dazu beitragen, dass wir zur Ruhe kommen und uns erholen.
Manchmal geben Träume uns aber auch Zeichen, sie weisen uns den richtigen Weg und sie helfen uns Lösungen zu finden.
Ich träume gerne.
traum
KristinaD - 5. Dez, 17:29

Wirklich schöner Text.Beim Lesen habe ich mich gleich an meinen letzten Traum erinnert. Träumen kann wirklich sehr schön sein. Oftmals würde man gerne einfach weiterschlafen bzw. weiterträumen und ärgert sich, dass der Traum bereits vorbei ist.........

makri - 5. Dez, 22:59

Träumen

Manchmal wache ich morgens auf und erinnere mich an einen Traum, den ich in der Nacht gehabt habe. Manchmal bin ich froh, dass es nur ein Traum war, manchmal auch nicht. Manchmal wache ich morgens auf und bin enttäuscht, weil ich mich gar nicht daran erinnern kann geträumt zu haben. Ich träume auch unheimlich gerne. Versinke nicht nur Nachts, sondern auch bei Tag in kleine Träumereien. Sie bieten einem Raum für Fantasien und Hoffnungen, auch für Ängste und Sehnsüchte.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Winterblues
Draußen liegt Schnee, oder eher dreckiger Matsch eisiger...
stephaniew - 17. Mär, 14:44
Hi Steffi!
Eine wirklich schöne Geschichte zum Abschluss des Semesters....
BirteE - 13. Feb, 20:38
Eine wirklich schöne...
Eine wirklich schöne Geschichte. Man kann gut nachvollziehen,...
KristinaD - 13. Feb, 14:50
Heimlicher Ausflug
Glutrot versank die Sonne hinter den sanft geschwungenen...
stephaniew - 8. Feb, 11:48
Eine wirklich nette,...
Eine wirklich nette, aus dem Leben gegriffene Geschichte....
kerrina - 4. Feb, 10:59

Suche

 

Status

Online seit 6739 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Mär, 14:44

Credits


Assoziationen
Dichtungen
Kurzgeschichten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren